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Wie kann man Erkältungen im Herbst effektiv vorbeugen?

Wie kann man Erkältungen im Herbst effektiv vorbeugen? - Jupp-unner-de-boecken.deIn den Herbstmonaten ist es kälter. Dazu noch regnet es verhältnismäßig häufig. Es gibt keinen Zweifel, dass der Organismus bei dieser Witterung anfälliger gegenüber Erkältungen ist. Auf welche Art und Weise kann man einer Erkältung im Herbst effektiv vorbeugen? Auf welche Art und Weise kann man sein Immunsystem wirksam stärken? Solche Fragen stellen sich zahlreiche Leute, die auch in den Herbstmonaten fit bleiben wollen. In unserem Text finden Sie einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können.

Natürlicherweise ist Bewegung an der frischen Luft empfehlenswert. Aus welchem Grund ist das so wesentlich? Trotz Regen und Wind soll man Sport treiben oder oft spazieren gehen. So kann man sein Immunsystem effektiv stärken, Wenn der Kreislauf in Schwung kommt, entstehen neue Immunzellen. In der Praxis bedeutet das, dass die körpereigenen Abwehrkräfte gegen gefährliche Keime und Bakterien verstärkt werden. Unabhängig davon ob Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren – wer systematisch Sport treibt, stimmt seinen Organismus optimal auf die kalte Jahreszeit ein.

Auch die richtige Ernährung ist echt relevant, falls man sein Immunsystem in den Herbstmonaten stärken. Generell sollen Sie sich sehr abwechslungsreich und gesund ernähren. Vollkorn- und Milchprodukte, Obst und Gemüse etc. – solche Produkte sind besonders gut, weil sie viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Das ist dennoch nicht alles. Beachtenswert sind gesunde Produkte, die das Vitamin C enthalten. Heutzutage können Sie auch wertvolle Vitamin-C-Präparate in jeder Apotheke kaufen.

Ohne irgendwelche Zweifel ist auch die optimale Erholung echt relevant. Derzeit beschweren sich viele Leute über zu viel Stress, sowohl in der Arbeit als auch im privaten Leben. Der Stress hat einen wirklich großen Einfluss auf unseren Körper. Er setzt u.a. auch die Schlagkraft des Immunsystems herab. Wie kann man Stress effektiv vorbeugen? Diese Praktiken wie Mediation und autogenes Training können dabei helfen. Überdies soll man mindestens 8 Stunden pro Nacht schlafen. Wenn man zu kurz schläft, wird das Immunsystem schwächer.